Gullivers Reisen –  ein Figurentheater für die Drittklässler

Großes Glück hatten die dritten Klassen in der ersten Novemberwoche, dass sie trotz der Corona-Einschränkungen in den Genuss des Figurentheaters Pantaleon kommen durften. Denn das Theater kam unter Wahrung aller Hygienemaßnahmen zu uns in die Aula. Der Schauspieler Alexander spielte die anspruchsvolle „Fantasy-Geschichte“ aus dem 18. Jahrhundert witzig, unterhaltsam und kindgerecht. In vielfältiger Weise verstellte er seine Stimme und schlüpfte dadurch und durch das Aufsetzen verschiedener Hüte oder Perücken in etliche Rollen. Gemeinsam mit seinen kleinen Handpuppen und einem perfekt wandelbaren Theaterfenster hielt er die Drittklässler über eine Stunde in seinem Bann, was sie ihm danach mit großem Applaus dankten.

Die in der Klasse seit einigen Wochen vorgelesene Lektüre von Gullivers Reisen wollen alle nun noch zu Ende vorgelesen bekommen, nachdem die Abenteuer nun so lebendig geworden sind.

 

Die Klassensprecher beider Klassen bedankten sich am Schluss bei Frau Tinnacher, die mit viel Einsatz die Aufführung im Rahmen der Frederik-Tage ermöglicht hat. (Scha)

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

 

E-Mail: 

ebs@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat,

Frau Vollmer

Di:      8.00 - 12.00 Uhr

Mi:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr