Feueralarm - Probe mit der Feuerwehr Meckenbeuren

Am Donnerstag den 20.10. ging um 9.00 Uhr unser Feueralarm los. Zum Glück nur eine Übung. Nachdem sich alle Kinder am Sammelplatz in der Humpishalle versammelt hatten klangen 5 Minuten später schon die Sirenen der Meckenbeurer Feuerwehr. Nicht nur, dass gelöscht werden musste, die Klasse 3a musste mit dem Drehleiterwagen gerettet werden, da sie nicht mehr aus ihrem Klassenraum flüchten konnte. Das Rettungsmanöver mit der neuen programmierbaren Drehleiter wurde natürlich von allen Klassen bestaunt. Das Löschfahrzeug führte gleichzeitig eine Löschübung durch, und danach durften sich die Kinder auch einmal als Löschmeister versuchen und haben die Bäume am Gunterbach nass gespritzt.

Wir danken der Feuerwehr für die Teilnahme an der Übung, für die sich die Feuerwehrmänner und -frauen zum Teil extra frei nahmen. 

 

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

 

E-Mail: 

ebs@schule-meckenbeuren.de

 

 

E-Mail Betreuung:

ebs.betreuung@schule-meckenbeuren.de