Besuch der Gemeindebücherei

Am 12.03.2019 besuchten wir Schüler der Klasse 2a der Grundschule Brochenzell die Gemeindebücherei. Dort wurden wir von Frau Tinnacher begrüßt und sie zeigte uns, wo Bücher und andere Medien für Kinder untergebracht sind. Sie erklärte uns, warum die Bücher mit farbigen Punkten versehen sind. Wir waren überrascht, dass es in der Bücherei ungefähr 20000 Bücher, Spiele, CD`s und DVD`s auszuleihen gibt. Ein PC hilft beim Suchen und gibt Auskunft darüber, ob und wie lange ein Medium schon ausgeliehen ist. Wir erfuhren noch viele wichtige Dinge über die Bücherei und Frau Tinnacher beantwortete alle unsere Fragen. Als Höhepunkt hörten wir die Geschichte von "Der dummen Augustine" die uns als Bilderbuchkino erzählt wurde. Anschließend konnten wir noch selbstständig die Bücherei erkunden und entdeckten dabei zahlreiche neue Dinge. Es ist schön, dass es in unserer Gemeinde eine Bücherei gibt. Auf dem Rückweg machten wir noch auf dem Spielplatz eine Pause. 
Vielen Dank dem Büchereiteam für den tollen Vormittag.
Klasse 2a (Kl)

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

 

E-Mail: 

ebs@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat,

Frau Vollmer

Di:      8.00 - 12.00 Uhr

Mi:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr