Am vergangenen Freitag war es soweit: die Schulgemeinschaft der Eugen-Bolz-Grundschule begrüßte mit einem bunten Rahmen-programm ihre neuen Erstklässler.

Nach dem Einschulungsgottesdienst wurden sie von ihren Paten, den Drittklässlern, herzlich empfangen und in die Humpishalle begleitet. 

Die Viertklässler eröffneten die Einschulungsfeier mit ihrem Lied: ""Schön dich zu sehen". 

Im Anschluss begrüßte Herr Derkorn unsere Erstklässer.

Es folgten nun das Lied "Die Büchermaus" gesungen von der Klasse 2a, der Sketch "Frau Maus und die Anlaute"  präsentiert von der Klasse 2b sowie das Lied "Auf geht`s zur Schule"  gesungen von der Klasse 3b.

Das Rahmenprogramm endete mit unserer Schulhymne und dem Auszug der Erstklässler in Begleitung mit ihren Paten, die voller Stolz ihre Patenkinder in das künftige Klassenzimmer führten.

Während die Schulanfänger ihre erste Schulstunde erleb-ten, konnten sich Eltern, Familienangehörige, Freunde und Bekannte der Erstklässler am Kuchenbuffet stärken.

 

Herzlichen Dank an dieser Stelle dem Organisationsteam und Helfern der dritten Klassen, die jedes Jahr ebenfalls für eine gelungene Einschulungsfeier sorgen. 

 

Herzlich willkommen,

         

               liebe Erstklässler!

 

Schön, dass ihr da seid!

 

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

 

E-Mail: 

ebs@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat,

Frau Vollmer

Di:      8.00 - 12.00 Uhr

Mi:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr