Suza Kolb liest vor...

Frau Judith Tinnacher, Leiterin der Gemeindebücherei Meckenbeuren, lud in diesem Jahr die Klassen 1a, 1b und 2b am Freitagvormittag zu der Lesung von Suza Kolb im Rahmen der Frederickwoche ein.

Gemeinsam machten sich die drei Klassen am frühen Morgen auf den Weg...

In der Bücherei angekommen, ging es auch gleich los: Frau Kolb begrüßte die Jungs und Mädchen und stellte den Haupt-protagonisten ihres Buches - einen Esel, der lieber ein Pferd sein wollte, vor. Gespannt lauschten die Kinder der Geschichte von Pferdinand, der bereits in seinem ersten Abenteuer allerhand erlebt hatte.

Im Anschluss an die Lesung durften die Kinder noch nach Herzenslust schmökern und spielen.

Auf dem Rückweg besuchten wir noch den neu gestalteten Spiel-platz im Ried...

Ein toller Tag zu Ende ging... (wo)

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

E-Mail: m.vollmer@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  13.00 - 15.00 Uhr

Di:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr