Dankeschön an den Förderverein

Foto: Karl Gälle
Foto: Karl Gälle
Foto: Dk
Foto: Dk

Der Schülerrat der Eugen-Bolz-Grundschule mit Manuela Mayer, unserer Schulsozialarbeiterin, der Förderverein mit Herrn Glogger und Herrn Weishaupt, Frau Gauer vom Basarteam und Herr Gälle von der Gemeinde.

 

An diesem frühen etwas nebligen Morgen im November trafen wir uns alle, um offiziell das Klettergerüst einzuweihen, das kurz nach den Sommerferien zum neuen Schuljahr 18/19 fertiggestellt war. Was mit der Idee eines Kletterfelsens begann, mündete schließlich in unserem neuen Seilklettergerüst, das sich sogar dreht und damit besonders viel Spaß macht. Doch bis unser neues Spielgerät auf dem Schulhof stand, musste noch viel diskutiert, abgewogen und beschlossen werden. Ein wichtige Stimme bei der Entscheidung, welches Spielgerät nun auf den Schulhof sollte,  spielte unser Schülerrat vom SJ 17 / 18, denn schließlich sind es ja die Kinder, die darauf spielen werden. Und der Schülerrat hat sich einstimmig für das sich drehende Seilklettergerüst entschieden.

 

Unser großer Dank gilt dem Förderverein und damit allen Eltern, die durch ihre Unterstützung das Projekt haben Realität werden lassen. Aber auch der Gemeinde, die sich nicht unerheblich daran beteiligt hat.

 

Das Basarteam mit Frau Gauer und Frau Sert hat mit dem Kleiderbasar ganze 750,- Euro zugunsten unseres Fördervereins eingenommen. Für das Engagement und diese tolle Spende an dieser Stelle: Vielen Dank! Den großen Scheck nehmen Herr Glogger und Herr Weishaupt gerne entgegen.

 

Tolle Zusammenarbeit zwischen Schule, Eltern und Gemeinde zeigt wieder einmal, was sich so alles erreichen lässt.

 

(dk)

 

 

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

E-Mail: m.vollmer@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  13.00 - 15.00 Uhr

Di:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr