Schlittschuhlaufen in Ravensburg

Am 26. Februar 2019 gingen die Klassen 3 und 4 trotz frühlings-hafter Temperaturen in die Ravensburger Eissporthalle, um noch ein bisschen Wintersport zu treiben.

Mit dem Zug und einem nicht allzu langen Fußmarsch machten sich die 43 Schülerinnen und Schüler mit Ihren Lehrern und Begleitpersonen auf den Weg. Knapp die Hälfte war bepackt mit eigenen Schlittschuhen, die tapfer und selbstverständlich selbst geschleppt wurden.

Trotz einer großen Anzahl an weiteren Schülern höherer Klassen, fuhren unsere Schüler mit großer Freude und Ausdauer. Manche lernten das Schlittschuhfahren neu und machten große Fortschritte, andere konnten schon richtig flott fahren und die eine oder andere Pirouette wurde gedreht. Die Gemeinschaft und Stimmung der beiden Klassen war richtig gut und müde und zufrieden kamen wir ziemlich pünktlich mit dem Zug um die Mittagszeit wieder in Meckenbeuren an.

Dank an Frau Ullrich für die Organisation dieses Ausflugs! (Sha)