Chor der Eugen-Bolz-Grundschule

Drei schöne Auftritte hatte der Chor schon in diesem Schuljahr.

 

Gleich nach den Herbstferien sang er beim Gemeindefest der katholischen Kirche in der Humpishalle und die Kinder zeigten toll, wie sie sich in der kurzen Zeit schon Textsicherheit und rhythmische Klarheit erarbeitet hatten. Mit Bewegungen unterstrichen sie den Inhalt und waren alle mit Eifer dabei!

 

Bei der Einsetzungsfeier von Herrn Derkorn gelang das Begrüßungslied mit der Schulgemeinschaft mehrstimmig, da der Chor sicher unterstützte. Außerdem sangen alle Chorkinder noch einmal ihr Lieblingsherbstlied „Herbstspur“ und mit der ganzen Schülerschaft wurde die neue Schulhymne uraufgeführt.

 

Auch auf dem Weihnachtsmarkt konnte ich mich wieder auf zuverlässige Sänger verlassen, wo wir in bewährter Weise Weihnachtslieder zum Besten gaben, die wir in diesem Jahr in Windeseile einstudieren mussten. Unterstützt wurden wir von drei sicher spielenden Flötenkindern und Brigitte Brielmeyer an der Gitarre.

 

Herzlichen Dank für euren Einsatz und die schöne Musik, die ihr mit euren Stimmen macht!

O. Schattmann

 

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

E-Mail: m.vollmer@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  13.00 - 15.00 Uhr

Di:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr