Spiel- und Aktionstag

Bei unserem Unicef-Spendenlauf und den Spielstationen auf dem Schulgelände hatten alle großen Spaß. Der bedeckte Himmel am Morgen bot optimales Laufwetter, sodass sogar einige Eltern ein paar Runden mitgelaufen sind.

Anschließend wurde auf dem Sportplatz gevespert und auf dem Schulgelände ging es weiter mit den Spielstationen. Wikinger-Schach, Geschicklichkeitsspiele, Sackhüpfen, Gummitwist, Seil-sprungkünste, Basketball-Korbwurf mit Ansage oder Balancieren auf der Slackline wurde von allen Kindern ausprobiert. 

Die Klassen 1 und 2 haben mit Frau Wolff einen Tanz einstudiert, der dann auch stolz den Eltern und der Schule präsentiert wurde.

Unsere UNICEF - Rundensieger :-)

Nach all den tollen Leistungen der Kinder fanden sich die fleißigen Eltern ein und haben ein tolles Buffet angeboten - das wurde von den Kindern schon sehnsüchtig erwartet. Das gemeinsame Mittags-Vesper fand schließlich bei strahlendem Sonnschein statt. Wir würden schon fast sagen, dass wir mit unserem Spiel- und Aktionstag den Sommer eingeleitet haben. 

 

Alles in allem war es wunderschöner gemeinsamer Vormittag und Mittag mit allen, die zum Schulleben unserer Eugen-Bolz-Grund-schule dazugehören.

 

Beim Unicef-Spendenlauf sind alle Kinder zusammen ca. 380 km gelaufen - und das in 30 Minuten. Das entspricht einer (Luft-linien-)Strecke von hier bis zum Mittelmeer.

 

Zur Veranschaulichung sei mal ein Blick auf diese Karte geworfen:

In der Mitte ist Brochenzell. Die Kreislinie ist 380 km von Brochenzell entfernt.

 

Wir freuen uns, dass unsere Schule mit dem Spendenlauf aktuelle Projekte von Unicef unterstützt. 

Wer dazu genauere Informationen möchte, der klicke hier.

Den genauen Spendenbetrag müssen wir noch ermitteln. (DK)

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

 

E-Mail: 

ebs@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat,

Frau Vollmer

Di:      8.00 - 12.00 Uhr

Mi:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr