Alle Jahre wieder

... versammelten sich in der Vorweihnachtszeit die SchülerInnen und LehrerInnen der EBGS einmal pro Woche, um die Adventszeit gemeinsam zu feiern. Jede Klasse lieferte dazu einen individuellen Beitrag: vorgetragene oder szenisch dargestellte Gedichte, vorgespielte Instrumentalstücke, eine vorgelesene Adventsgeschi-chte, ein Bilderbuchkino, ein Lichtertanz oder die vielen unter-schiedlichen Adventslieder ließen die Kinderaugen leuchten und die wachsende Anspannung auf das anstehende Weihnachtsfest war sichtlich spürbar.

4. Dezember:

6. Dezember:

Lieber Nikolaus,

herzlichen Dank für all die vielen leckeren Hefe-Nikoläuse!

14. Dezember:

Höhepunkt unserer diesjährigen Feierlichkeiten waren einerseits der Premierenauftritt unserer ersten Percussion-Gruppe unter der Leitung von Herrn Furchtner und andererseits das nachdenklich stimmende Theaterstück „Sei kein Ochs und sei kein Esel“, welches von der dritten Klasse vorgetragen wurde und vom Teilen und der Nächstenliebe handelte.

Unsere erste Percussiongruppe:

Theaterstück: "Sei kein Ochs und sei kein Esel" aufgeführt von der dritten Klasse:

17. Dezember:

Die Schulgemeinschaft der Eugen-Bolz-Grundschule

 

wünscht Ihnen allen

 

                    ein gesegnetes Weihnachtsfest,

 

                         geruhsame Feiertage und

 

                       ein wundervolles neues Jahr!

 

(wo)

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

 

E-Mail: 

ebs@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  13.00 - 15.00 Uhr

Di:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr