Zwei "runde" Geburtstage

 

Im Juli 2011 wurden unsere beiden Kolleginnen Frau Erika Ostermann und Mechthild Dikel-Hildebrand an der EBGS-Brochenzell in den Kreis der Sechziger aufgenommen.

 

Wer so ein rundes Geburtstags-Jubiläum feiert, blickt auf eine lange Lebensreise mit vielen wertvollen Erfahrungen zurück. Das an unserer Schule gültige Motto "Sport und Bewegung halten fit", haben sich beide Jubilarinnen stets zu Herzen genommen. So schaffen sie mit Schwung und Elan die vielseitigen Anforderungen Ihres Berufsalltags und kommen bei unserer Jugend gut an. Das Wohl der Kinder liegt ihnen am Herzen und sie haben stets für jeden von ihnen ein offenes Ohr und freundliche Worte.

 

In der Aula bereiteten ihnen alle Schüler eine kleine Geburtstagsfeier mit lustigen Gedichten und fröhlichen Liedern. Jede Jubilarin erhielt zu ihrem Geburtstag einen bunten Rosenstrauß als Dank und Anerkennung für ihre Herzlichkeit und den schulischen Einsatz.

 

Beide "Geburtstagskinder" bedankten sich von ganzem Herzen bei den Schülern und den Kollegen für die schöne Geburtstagsfeier und das GS-Team wurde in der Pause zu einer gemütlichen Geburtstagsfeier im Lehrerzimmer eingeladen. Zum Abschluss wünschen wir unseren beiden Kolleginnen noch gute und erfolgreiche Berufsjahre an unserer EBGS-Brochenzell, auch wenn sie jetzt nur unmerklich älter geworden sind.

 

Herr Frieder Vögele betonte in der kleinen Feier, dass älter werden und alt sein zwei grundlegende Unterschiede sind. Für die kommenden Jahre wünschte er den Jubilarinnen viel Glück und Gesundheit.

 

Helga Becker 7-2011

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

E-Mail: m.vollmer@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  13.00 - 15.00 Uhr

Di:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr