Eine Ära an der EBGS Brochenzell geht zu Ende.

Wer leitete insgeheim die Geschicke der EBGS Brochenzell? Das war unsere Sekretärin Frau Marion Hagen, die nach zwanzig Jahren Dienst ab Oktober 2010 von ihrem jetzigen schulischen Arbeitsbereich zum Rathaus der Gemeinde Meckenbeuren gewechselt hat.

In einer kleinen Feier in der Aula verabschiedeten sich die Schüler von ihrer beliebten Sekretärin mit lustigen Gedichten, schwungvollen Liedern und kleinen liebevoll selbst gebastelten Geschenken. Ein großes Kuchenherz mit der Aufschrift "Ich mag Dich!" wurde ihr zum Schluss von zwei Schülern überreicht. Freudig überrascht bedankte sich Frau Hagen bei "ihren Schülern" und fügte hinzu, dass sie alle sehr vermissen, aber sie nie vergessen werde. Als Dankeschön gab sie jedem Schüler zum Abschied eine kleine Tüte mit Gummibärchen auf den Weg.

Bei der offiziellen Verabschiedungsfeier am 8.10.2010, zu der wir alle ins "Krauthotel" Brochenzell eingeladen waren, betonte Herr Schulleiter Frieder Vögele, dass sie ihre Arbeit in der Schule stets zuverlässig, sehr loyal und termingerecht erledigt hatte. Jeder konnte sich mit seinen Anliegen und Wünschen an sie wenden, und mit ihrer freundlichen Art und ihrem unverkennbar fröhlichen Wesen war sie jederzeit bereit, spontan zu helfen und sich unserer "Kümmernisse" anzunehmen.

Frau Becker schmiedete gekonnt aus diesen Eigenschaften und anderen Informationen wohlklingende Reime  und trug dieses schöne Gedicht zur Verabschiedung vor.

Am Schluss der Feier überreichte ihr Herr Vögele im Namen des gesamten Kollegiums einen leuchtend bunten Herbstblumenstrauß. Dazu wünschte er ihr einen guten Start im neuen Arbeitsgebiet mit viel Glück und persönlichem Erfolg.
Helga Becker

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

E-Mail: m.vollmer@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  13.00 - 15.00 Uhr

Di:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr