Es ist brütend heiß in Afrika, der Regen bleibt aus, viele Quellen sind ausgetrocknet. Die Tiere leiden Durst. In ihrer Not fragen sie das Orakel um Rat. Und dem Hinweis des Orakels folgend graben sie nach Wasser und werden fündig. Doch das rettende Nass verschwindet auf unheimliche Weise.

Soweit der Anfang des Musicals Kwela Kwela, das die Kinder der Eugen-Bolz-Grundschule am 3.Juli im Rahmen eines Schulfestes aufgeführt haben.

Wasser…Die Sehnsucht der afrikanischen Tiere nach diesem wertvollen Element konnte jeder nachempfinden, der bei tropischer Hitze die Humpishalle betrat – doch das volle Haus bewies, dass sich kaum jemand davon abhalten ließ!

Eingeladen durch die schwungvollen Rhythmen der Trommler marschierten alle kleinen Darsteller in die Humpishalle ein. Anschließend entführten sie ihre Zuschauer in die bunte und teilweise recht schräge Tierwelt Afrikas. Wie erwartet, konnte am Schluss des Musicals das geheimnisvolle Rätsel gelöst werden. Die Tiere waren gerettet und es stand wieder genug Wasser für alle zur Verfügung.

Während des ganzen Schuljahres übte der Schulchor die Lieder und die entsprechenden Sprecherrollen ein. Aber am Ende durften sich alle Kinder der Schule auf vielfältige Weise an diesem mitreißenden Musical beteiligen. Und so wurde im Rahmen einer Projektwoche ein furioses Gemeinschaftswerk eingeübt. Mit Erfolg!

Fantasievolle Kostüme, ein tolles Bühnenbild und das große Engagement von Chorleiterin, Schülern und Lehrern haben dazu beigetragen, dass die Aufführung ein spannendes und vergnügliches Erlebnis für alle war. Dabei wurde sogar die Hitze beinahe vergessen!

Zum Ausklang dieses gelungenen Festes konnten sich alle noch auf dem Schulhof an den gespendeten Kuchen und Häppchen stärken.

Für die Kinder gab es eine extra  Erfrischung: reichlich Wasser von oben  aus dem Gartenschlauch!

Kwela Kwela - Aufführung, 03.07.15

Bilder der Probewoche:

Bilder der Generalprobe:

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

E-Mail: m.vollmer@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  13.00 - 15.00 Uhr

Di:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr