46. Jugendmalwettbewerb „jugend creativ“

Der Jugendmalwettbewerb „jugend creativ“ ist ein inter- nationaler Wettbewerb, der zeitgleich in Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien/Südtirol, Frankreich, Luxemburg und Finn- land stattfindet. Durch seine rund eine Million Teilnehmer zählt er zu den größten Jugendwettbewerben auf der Welt. Auf- gerufen sind ab Anfang Oktober jeden Jahres alle Schüler von Klasse 1 bis 13 sowie alle Jugendliche bis 20 Jahre, die die Schule nicht mehr besuchen. Ausgewertet werden zunächst die Ortssieger, dann die Landes- und im Anschluss die Bundessieger. Die Gewinner werden bei einer Siegerehrung gekürt und werden mit Preisen belohnt.  Dieser internationale Jugendwettbewerb wird Jahr für Jahr von den Genossenschaftsbanken gefördert.  

Beim diesjährigen 46. Jugendmalwettbewerb, welcher unter dem Motto: „Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert mich?“ stand, konnten gleich fünf Kinder unserer Schule einen Preis abräumen. Die Ehrung fand am 04. Mai in der Volksbank Tettnang statt.  Wir gratulieren unseren fünf Künstlern!

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

E-Mail: m.vollmer@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  13.00 - 15.00 Uhr

Di:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr