Am 06. Mai fand unser diesjähriger Schuljahresausflug unter dem Motto: „Natur erleben im Brochenzeller Wald“ statt.

Die jeweiligen Patenklassen machten sich mit ihren Lehrern auf den Weg, um die Natur mit allen Sinnen zu erleben. Höhepunkt der jeweiligen Wanderung war die frei zur Verfügung stehende Zeit zum gemeinsamen Spielen.

Die Klasse 1, 3a und 3b:    

 

Über den frisch gemähten Jakobusweg ging es zunächst zum Hasenbauern, der auf halber Strecke eine willkommene Rast und viele kleine Stallhäschen zum Streicheln bot. Sogar die Kälbchen, den Kuhstall und die Hühner des Bauern Rusch (Onkel eines Schülers) durften wir begutachten.    

 

Weiter ging es dann wieder hinein in den Wald, wo die Kühle des Schattens schon richtig angenehm war. Der Hund Luna mittendrin wurde von vielen Kindern geführt und so ging der Spaß am Laufen nie verloren. Ziel war ein Nadelwald dessen Boden so moosig weich war, dass sich alle gleich zum Rasten niederließen.

Danach verteilte sich die Schülerschar im vorgegebenen weit- läufigen Areal und wie im Fluge verging die Zeit mit gemeinsamen Spielen, Bauen oder einfach nur Staunen.

 

Harmonisch war das Miteinander der drei Klassen, die zum gemeinsamen Foto sogar einmal kurz ihrer eigenen und des Waldes Stille lauschen konnten. Was der Wald alles zuwege bringt...;-).

 

 

Die Klassen 2a, 2b, 4a und 4b:   

Während die beiden zweiten Klassen sich auf verwunschene Pfade durch den Brochenzeller Wald begaben, suchten sich die beiden vierten Klassen per GPS-Gerät ihren Weg nach Ettenkirch. Dort angekommen, stärkten sich zunächst alle Kinder, um im Anschluss nach Herzenslust frei zu spielen oder sich an den vorhandenen Spielgeräten auszuprobieren.                

Leider neigte sich dieser schon sommerliche Maitag viel zu schnell seinem Ende! 

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

E-Mail: m.vollmer@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  13.00 - 15.00 Uhr

Di:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr