Sport, Spiel- und Spaßtag mit anschließendem Schulfest

Sport, Spiel und Spaß“ so lautete das Motto am letzten Freitag an unserer Schule. Zunächst durften die Schüler in klas- sengemischten Gruppen auf dem Sportgelände des VfL Brochen- zell ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit in verschiedenen Läufen unter Beweis stellen. Dabei galt es u.a. Bälle in Staffeln zu überreichen oder Becher mit Wasser zu transportieren.

Weiter ging es auf dem Schulhof mit den unterschiedlichsten Stationen. So wurden Murmelbahnen gebaut, in Reihe mit ein- geklemmten Luftballons gelaufen, in die Baumwipfel geklettert, Seifenblasen hergestellt, Bobbycar mit Eierlaufen kombiniert, mit Ferngläser galt es Objekte zu identifizieren, es wurden Do- sen geworfen und mit Schubkarren über Stufen gerannt. So konnten die Schüler sich ganz frei nach ihren Vorlieben an diesen und weiteren Stationen erproben.

Am Nachmittag schloss sich das Schulfest an. Die Eltern sorgten für ein reichhaltiges und leckeres Fingerfood-Buffet. Eine Über- raschung war der Wunschbaum mit 130 Briefen, die von den Schülerinnen und Schülern der Landart-AG unter der Leitung von Angelika Siller erstellt wurden. Jedes Kind und jeder Lehrer der Schule durften sich einen Wunschbrief ernten. So ging der sonnige und abwechslungsreiche Tag gesellig zu Ende. Unser Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses kurzweiligen und tollen Events beigetragen haben.

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

E-Mail: m.vollmer@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  13.00 - 15.00 Uhr

Di:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr