Besuch eines Bauernhofes

Bevor es in die Osterferien ging, besuchten die Kinder der Klasse 3a mit ihren beiden Lehrerinnen im Rahmen der Thematik "Gesunde Ernährung" einen ortsansässigen Bauernhof, um sich dort ein Bild eines Milchwirtschaftsbetriebes zu verschaffen. Neben dem Erkunden des Stalles, des Melkstandes und der Fütterung kam natürlich das Streicheln und Berührens der Kühe nicht zu kurz.

Nach einer gemeinsamen Frühstückspause auf dem Hof ging es los:

Im Anschluss blieb genügend Zeit, den restlichen Hof zu erkunden. So durften - nicht nur -  die Kinder erste Erfahrungen mit dem Fe- dervieh machen. Sehr informativ und anschaulich wurden die zahl- reichen unterschiedlichen Obstblüten des Obstanbaues den Kin- der näher gebracht.

Viel zu schnell neigte sich der Ausflug dem Ende entgegen. Bevor wir durch den Brochenzeller Wald den Heimweg zur Schule antra- ten, ließen wir noch ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Meyer-Rusch zurück, die uns ein paar tolle Stunden schenkten. (wo)

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

E-Mail: m.vollmer@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  13.00 - 15.00 Uhr

Di:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr