Schneewanderung und Schlittentag  der Dritt- und Viertklässler

Am Mittwoch, den 18. Januar 2017 brachen etwas über 70 Kinder mit ihren Lehrern zum Schneewandern nach Bodnegg auf. Ziel war der Schlittenhang in Kofeld.

Bei -5° C war es eine beachtenswerte Leistung aller Schüler, die vier Kilometer lange Strecke durch den Schnee zu stapfen. Aber schon während der Wanderung wurden wir mit wunderschönen Winterpfaden, Tierspuren ein paar Sonnenstrahlen und mehreren Rasten belohnt. Als gegen Ende und nach fast drei Stunden bei manchen die Kraft nachzulassen drohte, war der Schlittenberg nicht mehr weit und unser Schlittenlager in Sichtweite. Da war plötzlich von Müdigkeit nichts mehr zu spüren und alle spurteten den Hang hinauf, den wir ganz für uns alleine hatten. Unermüdlich wurde geschlittelt, geschleppt, gezogen, gelacht, gevespert und die flotte Fahrt genossen.

Es war wieder ein ausgelassener, wunderschöner Tag, der den Kindern und Lehrern als Schulgemeinschaft gut getan hat.

Ein Dank geht an Herrn Kordes, der diesen Ausflug für alle organisiert hat. (Scha)

 

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

E-Mail: m.vollmer@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  13.00 - 15.00 Uhr

Di:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr