Großer Tag für 31 Erstklässler und     Herrn Rektor Lothar Derkorn

Eingebettet in ein buntes und fröhliches Rahmenprogramm der dritten und der beiden vierten Klassen wurden die Erstklässler der Eugen-Bolz-Grundschule mit Liedern willkommen geheißen, die einen ersten Einblick in das Schulleben gaben.

Mit der Einschulung der Erstklässler durfte Herr Rektor Lothar Derkorn als neuer Schulleiter seine erste Amtshandlung durchführen. Er begrüßte herzlich die Erstklässler mit ihren Eltern und Verwandten und war sicherlich genauso aufgeregt wie die 31 ABC-Schützlinge auf den Bänken. Höhepunkt der Einschulungsfeier war das von der zweiten Klasse einstudierte Theaterstück: „Der kultivierte Wolf“ (von Becky Bloom und Pascal Biet). Dieses handelt davon, dass es manchmal mühevoll sein kann, Neues zu erlernen, aber das Ziel zu erreichen, immer belohnt wird. In diesem Fall findet der Wolf neue Freude und mit einem gemeinsamen Hobby: dem Lesen.

 

Im Anschluss an das Theaterstück begleiteten die Paten - die Schüler des dritten Schuljahres – ihre Patenkinder mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Klein und Frau Thanos in das Schulhaus, wo die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde erleben durften. (wo)

 

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

E-Mail: m.vollmer@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  13.00 - 15.00 Uhr

Di:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr