Damit unsere jüngsten Kinder einen harmonischen Wechsel von den Kindertageseinrichtungen in die Schule erleben, findet eine intensive Kooperation mit der Kindertageseinrichtung Brochenzell statt. Auf vielfältige Weise begegnen die Vorschulkinder über das gesamte Schuljahr hinweg der Schule. Hinzu kommen regelmäßige und gezielte Förderungen im sprachlichen und mathematischen Bereich.

Kinder anderer Tageseinrichtungen, die im Herbst bei uns eingeschult werden, nehmen die regelmäßigen Kooperations-angebote in ihren Einrichtungen war. Alle Angebote, die bei uns in der Schule stattfinden, sind selbstverständlich für Kinder aller Tageseinrichtungen offen.

Sehr beliebt ist die Sportstunde gemeinsam mit den Erstklässlern.

Schon zur Tradition geworden ist im Frühjahr der Töpferkurs, in dem Kindergartenkinder die Möglichkeit haben gemeinsam mit Schulkindern zu töpfern.

Ein weiteres Highlight für die zukünftigen Erstklässler ist vor den Sommerferien noch ein Besuch im Leseland.

Kooperationslehrerin im SJ 23/24 ist Frau Simone Wolff.