Projekt Schulgarten

Die Erziehung zum nachhaltigen Umgang mit

Pflanzen und Tieren

Die Anschaffung zweier Hochbeete ermöglicht den Schülern der EBGS naturnahe Projekte zum verantwortlichen Handeln zwischen Natur und Umwelt direkt vor Ort durchzuführen und zu erleben.

Für dieses Schuljahr übernehmen die Patenschaft der beiden Hochbeete die Klassen 2a und 2b. Neben der Pflanzen-beobachtung – vom Samen zur Frucht bzw. zur Blume, steht der wertschätzende Umgang mit den Pflanzen und den Insekten auf dem Lehrplan.

Während sich eine Klasse mit dem Wachsen von Gemüsepflanzen beschäftigt, hat die andere Klasse ein Schmetterlings-Blumenbeet gesät.

Bei einem Imkerbesuch lernte eine Klasse alles rund um die Biene und die Herstellung des Honigs kennen.

Eine Klasse widmete sich einem Schmetterlingsprojekt, welches die Aufzucht von Distelfaltern beinhaltete.