Die schulischen Gremien

Klassenpflegschaft

Alle sorgeberechtigten Eltern + Lehrer einer Klasse bilden die Klassenpflegschaft. Es wird aus den Reihen der Sorgeberechtigten ein Elternvertreter/in und ein/e Stellvertreter/in gewählt.

Elternbeirat

Alle Elternvertreter/innen und deren Stellvertreter/innen einer Schule bilden den Elternbeirat. Dies sind also bei unseren 6 Klassen 12 Personen. Sie wählen aus ihrer Mitte eine/n Vorsitzende/n und eine/n Stellvertreter/in.

Schulkonferenz

Die Schulkonferenz setzt sich aus Vertreter/innen der Eltern (gewählt aus dem Elternbeirat) und der Lehrerschaft zusammen. Vorsitzender der Schulkonferenz ist der Schulleiter und Stellvertreter der/die Elternbeiratsvorsitzende.

Schülerrat

Der Schülerrat besteht aus den gewählten Klassensprechern zusammen mit Frau Mayer und/oder Herrn Derkorn. Der Schülerrat tagt mehrmals im Jahr und bespricht aktuelle Themen, die für die Kinder wichtig sind.

Unser Schülerrat im SJ 23/24