Schulfest 2022


"Kinder dieser Welt" hieß das Thema unserer Projektwoche und unter diesem Motto feierten wir auch unser anschließendes Schulfest am 15.7.22.

 

Dass Vielfalt der Kulturen nicht nur Unterschiedlichkeit sondern auch viel Gemeinsamkeit beinhaltet, wurde in den vielfältigen Angeboten und Aufführungen der Projektgruppen sichtbar: 

 

Auch wenn es überall verschiedene Märchen und Geschichten gibt, so ist doch das Erzählen und Weitergeben von Geschichten allen Kulturen gemeinsam. Ebenso die Liebe zur Musik und zum Rhythmus, zum Tanz oder zum Essen. Spiele spielen alle Kinder überall auf der Welt und viele davon sind sich sehr ähnlich, weil eben Kinder aller Kulturen auf der Welt - bei aller Unterschiedlichkeit - sich eben doch ähnlich sind und an ähnlichen Spielen Freude haben. 

 

Stolz präsentierten die Kinder ihre eingeprobten Beiträge und konnten ihre Projektergebnisse in den Klassenräumen ausstellen.

 

Nach dem Programm konnten alle Gäste das Schulfest gemütlich ausklingen lassen und sich dabei mit Speisen aus aller Welt versorgen.

 

Unser Dank geht an alle Eltern, die bei der Organisation des Schulfestes, beim Auf- und Abbau mitgeholfen und für internationale kulinarische Vielfalt am Buffet gesorgt haben.

Die Aufführungen des Flötenensembles, der selbstgebauten afrikanischen Musikinstrumente, der Tänze aus aller Welt, der Kochlöffelparade und der Schulhymne

Verabschiedung unserer lieben Kollegin Frau Ullrich in den Ruhestand durch Frau Haug vom Elternbeirat.

Ein Dankeschön von den Elternbeiratsvorsitzenden an das Team der Elternvertreter.

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

 

E-Mail: 

ebs@schule-meckenbeuren.de

 

 

E-Mail Betreuung:

ebs.betreuung@schule-meckenbeuren.de