Spende des Basarteams

 

Im Namen aller Schülerinnen und Schüler und des gesamten Kollegiums möchte ich mich bei allen Helfern des Basarteams und allen Eltern bedanken, die durch ihre Spenden dafür sorgen, dass die Angebote und die Möglichkeiten, die wir den Kindern an unserer Eugen-Bolz-Grundschule bieten können, erhalten und sogar stetig erweitert werden können. 

Vielen Dank an Frau Sert und Frau Gauer, die mich an diesem Freitagnachmittag wirklich mit dieser Aktion überrascht haben!

 

 

Lothar Derkorn

Spendenübergabe  vom Basarteam an die Grundschule Brochenzell

 

Am Sonntag, den 17. März 2019 war es wieder soweit. Der große Kinderkleiderbasar, durchgeführt vom Basarteam Brochenzell , welcher stets im Frühling und Herbst stattfindet, öffnete wieder seine Pforten. Aufgrund des schönen Wetters und des optimalen Termins fanden sehr viele Käufer den Weg in die Humpishalle, was natürlich die Tischverkäufer sehr zufrieden stimmte. Dieses Mal unterstütze uns die Grundschule Brochenzell mit Kuchen und fleißigen Helfern. Es hat sich bereits herumgesprochen, dass wir stets eine tolle Auswahl an Kuchen usw. zu bieten haben und somit  stand dem Ansturm auf das üppige und vielfältige Kuchenbuffet nichts im Wege. Durch den Kuchenverkauf kam der stolze Erlös in Höhe von sage und schreibe 1000,00 Euro zusammen, welchen wir am Freitag vor den Osterferien einem sichtlich verblüfften Rektor der Grundschule, Herrn Derkorn, überreichen durften. Mit diesem unerwarteten Geldsegen möchte er Gartengeräte für die neu erworbenen Hochbeete anschaffen, damit den Schülern ein guter Umgang mit der Natur beigebracht werden kann. Ebenfalls kann so die Schach AG finanziert werden, für die bei der Deutschen Schulschach-Stiftung Spiel- und Lehrmaterial eingekauft wird. 

 

 

Zum Schluss bleibt uns nur noch einen großen Dank an alle auszusprechen, die uns so toll mit Kuchen backen oder Hilfsdiensten unterstützt haben. Ebenfalls einen großen DANK ans gesamte Basarteam, das komplett ehrenamtlich viele Stunden ihrer Freizeit opfert. Ihr seid ein tolles Team !!!  

(js)

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

 

E-Mail: 

ebs@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat,

Frau Vollmer

Di:      8.00 - 12.00 Uhr

Mi:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr