Am Dienstag, 2.7.19, besuchte uns die Theatergruppe vom Seminar Weingarten und die ganze Schule war zu einer Aufführung eingeladen. Unsere Referendarin Frau Reimann spielte auch mit. Das Theaterstück hatte das Thema "Traum - Raum" zum Inhalt. Alice, die Hauptperson, hatte manchmal Angst allein im Zimmer beim Einschlafen. Doch als ihr Kuschelschal lebendig wurde und sie auf eine große Abenteuerreise durch verschiedene Traumwelten mitnahm, erkannte Alice, dass sie sich ab sofort von Trugbildern nicht mehr täuschen lässt und ihrer Wahrnehmung treu bleibt und damit viel selbstbestimmter leben kann. Große Themen - für unsere Grundschüler aber mit viel Humor und sehr kindgerecht dargeboten. 

 

Im pädagogischen Bereich bot die Theatergruppe sogar einer unserer Klassen (3) einen Theaterworkshop an, der die Aufführung umrahmte. 

 

Eine gelungene Aktion, bei der wir uns hier nochmals bei der Theatergruppe vom Seminar herzlich bedanken möchten. 

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

 

E-Mail: 

ebs@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat,

Frau Vollmer

Di:      8.00 - 12.00 Uhr

Mi:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr