Besinnliche Adventszeit

Für die diesjährige Vorweihnachtszeit wollten wir etwas Neues ausprobieren. Anstatt des traditionellen Advents-kreises in der Aula durften sich die Kinder Ende November eines aus elf Büchern aussuchen, aus dem sie einmal wöchentlich vorgelesen bekommen.

Zum Vorlesen wurden die Klassenverbände aufgelöst, so dass die Kinder ihren favorisierten Autorinnen und Autoren lauschen konnten.

Hierzu lud das festlich geschmückte Schulhaus sowie die hübsch dekorierten Klassenzimmer die neugierigen Kinder ein.

Am Nikolaustag versammelte sich die gesamte Schulge-meinschaft in der Aula, um mit Liedern und der Erzählung des Heiligen Nikolaus` zu feiern.

Währenddessen zog der Nikolaus heimlich durch die Zim-mer und brachte die ersehnten Nikolaus-Männle vorbei. Vielen Dank, lieber Nikolaus!

Nach der gemeinsamen Nikolausfeier lauschten alle Kin-der ihrer ausgesuchten Adventsgeschichte. (wo)

Das Schulteam der EBGS

wünscht allen