Eislauftag in Ravensburg

Am 13.Februar 2020 stand für die Dritt- und Viertklässler Bewegung auf dem Stundenplan. Gemeinsam fuhren sie nach Ravensburg um dort in der Eissporthalle Schlittschuh zu laufen. Schnell waren die nicht unbedingt bequemen Schlittschuhe geschnürt und man wagte sich voller Erwartung auf die glatt präparierte Eisfläche. Manche Schüler standen zum ersten Mal auf dem Eis. Sie freuten sich besonders über die helfenden Mitschüler und über die Pinguine, die sie bei den ersten Gehversuchen auf dem Eis unterstützten.

Bereits erfahrenere Eisläufer zogen sichere Kreise auf der Eisfläche, lieferten sich sogar kleine Wettrennen oder versuchten sich in Kunstlauffiguren. Auch die begleitenden Eltern und Lehrer trauten sich und drehten die ein oder andere Runde mit den Schülern. Hin und wieder konnte man Schüler (und auch Lehrerinnen J) erspähen, die mit ihrem Hosenboden nähere Bekanntschaft mit dem Eis machten. Zum Glück ist bis auf ein paar blaue Flecken und Blasen an den Füßen nichts Schlimmeres passiert. Allen Beteiligten hat dieser Sporttag viel Spaß gemacht und schon heute freuen sich alle darauf, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt: „ Bahn frei für die EBGS! “ (Scha)

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

 

E-Mail: 

ebs@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat,

Frau Vollmer

Di:      8.00 - 12.00 Uhr

Mi:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr