Hörst du wie die Flammen flüstern...

... knicken, knacken, krachen, knistern....

 

Das Thema Feuer hautnah erleben, das durften die Viertklässler der EBGS.

Zuvor erfuhren sie Genaues über Brandschutz, verschiedene Brennstoffe und deren Entzündungstempe-raturen und welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit ein Feuer entfacht werden kann.

 

Mit diesem Wissen ausgerüstet, machten sich die Schüler daran in einer großen Feuerschale ein Lagerfeuer zu errichten, das zusammengeknüllte Papier in der Mitte anzuzünden und gespannt abzuwarten. Alle waren mächtig stolz, als das Feuer immer größer wurde und sie tanzten voller Freude den Gruselsong singend um das Feuer herum.

 

 

Der eigentliche Höhepunkt jedoch war, als die Schüler den von den Eltern gespendeten Stockbrotteig um die langen Haselstecken wickeln und im Feuer backen durften. Das erforderte einige Geduld, doch das lange Warten lohnte sich. Das selbst gebackene Stockbrot schmeckte einfach wunderbar…. Mmmmmh!

 

Vielen Dank den Eltern und unserer freundlichen FSJ-Kraft Frau Huskic für die freundliche Unterstützung. (Ull)

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

 

E-Mail: 

ebs@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat,

Frau Vollmer

Di:      8.00 - 12.00 Uhr

Mi:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr