Die 7 Zwerge - Musiktheater

Das neue Kalenderjahr begann am Freitag, dem 12.1.24, gleich mit einem musikalischen Highlight.

Das Ensemble Ascolta mit Sängerin Theresa Szorek führte in unserer Aula das Musiktheater "Die 7 Zwerge" auf.

Die Geschichte: Die berühmte Kapelle "Die 7 Zwerge" hatte mit der wunderbaren Sängerin Schneewittchen einen Mega-Erfolg. Doch Schneewittchen ist mit einem Prinzen weggegangen und die Zwerge sind sehr unglücklich: ihre Musik klingt nur noch falsch und schräg und dauernd streiten sie sich. Darüber hinaus müssen sie einen Musikwettbewerb gewinnen, um ihre Instrumente und ihre Hütte behalten zu können. In höchster Not schreiben sie Schneewittchen einen Brief. Wird Schneewittchen wiederkommen und ihren 7 Freunden helfen?

Wir danken dem Ensemble Ascolta für eine grandiose Aufführung, die die Kinder mit viel Freude verfolgt haben. Auch zum Mitmachen wurden sie ermuntert. Das auf höchstem musikalischen Niveau dargebotene Theater bot oft Gelegenheit zum Lachen und Schmunzeln. Dank geht auch an Frau Schattmann, die den Kontakt zum Ensemble hergestellt hat.