Gumpiger

Am Donnerstag, 8.2.24, war bei uns in der Schule buntes Treiben. Alle kamen verkleidet und es wurde in den Klassen gespielt und getanzt. Um 9.00 Uhr kam die Narrenzunft Brochenzell, der Fanfarenzug Brochenzell und die Lumpenkapelle Meckenbeuren und befreiten die Kinder aus den Klassen. 

 

 

Dann ging es mit lautem Krach in die Aula, wo uns der Fanfarenzug und die Lumpenkapelle einige ihrer Lieder zum Besten gaben. Nach dem Abzug startete unsere Fasnets-Party in der Aula natürlich mit einer ordentlichen Polonaise. Unterstützt durch Selina vom Narrenballett folgten die Fasnets-Standard-Tänze wie das Fliegerlied, Macarena oder Hubschrauber 117.

Tanzen macht durstig und hungrig - und so wurde dann in den Klassen kurz gevespert. Danach ging es weiter mit unserer Kostümshow. Hier konnten sich alle Kinder mit ihren Verkleidungen vor der ganzen Schule präsentieren.

Der Tanzfieber Abschlusstanz sorgte dann nochmals für Disco-Feeling. Dazu beigetragen haben auch unsere neuen Disco- und Theaterscheinwerfer, die für buntes Licht gesorgt haben. Diese wurden durch den Förderverein finanziert - ein großes Dankeschön an dieser Stelle.

 

Es war ein toller Vormittag mit viel Spaß und guter Laune :)

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

 

E-Mail: 

ebs@schule-meckenbeuren.de

 

 

E-Mail Betreuung:

ebs.betreuung@schule-meckenbeuren.de