April 2019:

Die Hochbeete werden geliefert und der Bauhof der Gemeinde Me-ckenbeuren baut diese auf.

Mai 2019:

Klasse 2a:

Nach den Eisheiligen wurden die im Klassenzimmer vorgezogenen Stecklinge von Radieschen und Zuckerschoten in das Hochbeet gepflanzt:

Klasse 2b:

Im Rahmen eines Schmetterling-Projektes werden am 07. Mai die Blumensamen direkt in das Hochbeet ausgebracht.

Klasse 2a:

Aufmerksam lauschten die Kinder dem Imker Herrn Weindler.

Nach eine Woche beginnt es bereits zu sprießen:

Am letzten Maiwochenende war die Freude an der EBGS groß:

Im Rahmen der 72-Station Aktion „Uns schickt der Himmel“ bekamen wir tatkräftige Unterstützung durch den Bund der katholischen Jugend für unseren kleinen Schulgarten:

Es wurde unser Weidenzweigtunnel gerichtet, ein kleiner Holzzaun um die Schülerbeete gefertigt, fleißig rund um die Hochbeete gejätet und eingepflanzt. Durch eine großzügige Spende der Gärt-nerei Weißhaupt konnten in die frisch gejäteten Flächen unter-schiedliche Pflanzen gesetzt werden. Auch ein Bienenhotel ent-stand bei dieser Aktion, welches demnächst aufgerichtet wird. Bei allen Jugendlichen der 72-Stunden-Aktion, die uns unterstützt haben, aber auch bei der Gärtnerei Weißhaupt möchten wir uns hiermit herzlich bedanken. (wo)