Besuch im Planetarium

Zur Abrundung des Projektes rund um unser Sonnensystem besuchten wir das Planetarium in Laupheim in der Milchstraße 1.

 

Durch die verschiedenen Projektgruppen waren alle Schüler bestens vorbereitet und so erkannten wir die Sternbilder und die Planeten mit ihren besonderen Eigenschaften so wieder, wie wir sie im Lapbook erarbeitet und im Musical „Leben im All“ dargestellt haben. Für die Schnuppen war es eine große Freude, wenn von ihnen, den Meteoriten, die Rede war und auch unser Saturn oder Pluto fühlten sich angesprochen, wenn sie in der großen Kuppel am Nachthimmel erschienen und beschrieben wurden.

 

Mit einer wagen Vorstellung von der unermesslichen Größe unseres Sonnensystems und den noch vielen ungelösten Geheimnissen des Weltalls verließen wir das Planetarium und stärkten uns bei einer Pause im Planetariumsladen, wo es auch noch viel zu entdecken gab.

 

Auf dem Rückweg über den Planetenweg und durch die Innenstadt wurden alle zum Ende eines lehrreichen, angefüllten und schönen Schuljahres mit zwei Kugeln Eis belohnt und wir erfrischten uns im kühlen Stadtbach. (Sha)

 

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

E-Mail: m.vollmer@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo:  13.00 - 15.00 Uhr

Di:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr