„Engel-Weg“ im Brochenzeller Wald

Seit unserem Schulfest wissen alle, wer die Engel im Brochenzeller Wald aufgestellt hat, nämlich Frau Stoll! Seither sind schon viele Schüler in den Wald gekommen, um alle 13 Engel zu finden.

 

Am vorletzten Schultag machte sich dann auch die Klasse 3 geschlossen auf, den „Engel-Weg“ zu erkunden und wir wurden mit guter Waldluft, Schmetterlingen, Ameisenhaufen, Vogelgesang und allen 13 Engeln belohnt. Aber wir hatten ja auch Frau Stoll dabei, die beim Suchen manchmal ein bisschen nachhalf. Die meisten Engel wurden aber von den Kindern selbst entdeckt. Man muss nur den Blick immer wieder ins Unterholz schweifen lassen ...

 

Es war ein schöner Spaziergang und wir sagen ein herzliches Dankeschön an Frau Stoll, die den Kindern der Eugen-Bolz-Grundschule diesen Engel-Weg „geschenkt“ und ermöglicht hat! (Scha)

 

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

 

E-Mail: 

ebs@schule-meckenbeuren.de

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat,

Frau Vollmer

Di:      8.00 - 12.00 Uhr

Mi:     8.00 - 12.00 Uhr

Do:    8.00 - 12.00 Uhr

Coronalage in BW

Inzidenzzahlen aller Landkreise (weiter unten auf der Seite zu finden)

oder der Lagebericht als PDF.

hier zu finden

Inzidenz im Bodenseekreis

graphische Übersicht vom RKI

Inzidenz der letzten Tage

verschiedene Landkreise mit Code abrufbar

147 = Bodenseekreis

148 = Ravensburg

Aktuelle Corona-Regelungen

20210423_Auf_einen_Blick_mit_Bundesregel
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB