Einschulung im Schuljahr 22/23

Nach einem wunderbaren Einschulungsgottesdienst mit Pfarrer Peter Steinle und Pfarrer Josef Scherer in St. Jakobus wurden unsere neuen Erstklässler von ihren Paten aus der Klassenstufe 3 empfangen und an ihre Plätze begleitet.

Das Flötenensemble unter der Leitung von Andreas Dangel, Musikschule Meckenbeuren, eröffnete die Feier mit mit dem Recorder-Rock und dem Fliegerlied. Beschwingt und flott vorgetragen von unseren Flötenkindern der Klasse 2 und 3.

Nach der Begrüßung durch Rektor Lothar Derkorn stellte die Klasse 3a mit Simone Wolff musikalisch singend dar, was man in der Schule alles lernt. Was passiert, wenn Pippi Langstrumpf in die Schule geht, zeigte uns mit einem wunderbar lustigen Theaterstück die Klasse 2a mit ihrer Klassenlehrerin Elisabeth Klein. Bevor die Erstklässler zu ihrer ersten Unterrichtsstunde mit ihrer Klassenlehrerin Sigrid Hägele verabschiedet wurden, sang die ganze Schulgemeinschaft die Schulhymne, um die Erstklässler nochmals Willkommen zu heißen - dirigiert von Oda Schattman. Nach dem Programm gab es leckere Verpflegung durch Eltern der Klassenstufe 3, die mit den Einnahmen die Klassenkasse für die zukünftige Klassenfahrt aufbesserten. 

Eugen - Bolz - Grundschule

Andreas-Hofer-Str. 42

88074 Meckenbeuren

   

Telefon: 07542 / 4659

Fax:       07542 / 4150

 

E-Mail: 

ebs@schule-meckenbeuren.de

 

 

E-Mail Betreuung:

ebs.betreuung@schule-meckenbeuren.de