Besuch der Wissenswerkstatt Klasse 3a und 3b

Am 26.01. und 02.02.2023 besuchten die dritten Klassen die Wissenswerkstatt in Friedrichshafen, um dort in der Holzwerkstatt im Forum unter fachkundiger Anleitung ein 3D-Labyrinth zu bauen.

Ganz genaues Messen und Anzeichnen des Holzes war die Voraussetzung für ein passgenaues Werkstück. Das Sägen war richtig Arbeit, aber da halfen sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig, damit jeder seine Stäbe zusammenbekam.

Anschließend wurde alles schön glatt gefeilt, so dass keine Späne mehr abstanden und das Labyrinth gut in der Hand liegen konnte.

Die Aufteilung des Innenlebens im Labyrinth gestaltete jeder wie er wollte.

Motiviert, ausdauernd und mit Erfolg wurde an diesem Vormittag gearbeitet und so konnte jeder sein Werkstück stolz mit nach Hause nehmen.

Die Klassensprecher Timo und Emma bedankten sich im Namen der Klasse für die tolle Möglichkeit und die freundliche Anleitung.